Über die Ausstellung

Der Salon war stets ein Ort zum Staunen, zur Inspiration, ein Ort der Vielfalt und der Novitäten. Salons waren aber auch ein Treffpunkt freier Geister, die Austausch mit ihresgleichen suchten und Freude daran hatten, dies in einer künstlerisch anregenden Atmosphäre zu tun.

In dieser Tradition verwandelt sich die Galerie nun zum zweiten Mal in einen Salon, der über 70 Werke von 25 Künstlern präsentiert. Die Handschriften, Sujets und Techniken sind so vielfältig, wie das in einem Salon sein muss, wobei der Schwerpunkt diesmal auf der Landschaft liegt.

Künstler

Heike Adner — Skulptur
Danja Akulin — Zeichnung
David Antonides — Malerei und Druckgraphik
Tobias Deicke — Zeichnung
Rainer Ehrt — Druckgraphik
Katja Gragert — Fotografie
Uwe Hand — Malerei
Marc Junghans — Fotografie
Carsten Kaufhold — Malerei
Andrey Kezzyn — Fotografie
Susanne Kiesewetter — Malerei
Uwe Langmann — Fotografie
Wolfgang Lugmair — Malerei
Francesco Petruccelli — Skulptur
Eva Pietzcker — Druckgraphik
Mathias Roloff — Zeichnung
Gudrun Schäfer — Zeichnung
Peter Schulz Leonhardt — Zeichnung und Druckgraphik
Ursula Strozynski — Zeichnung und Druckgraphik
Marcel Teske — Zeichnung
Miguel Vallinas Prieto — Fotografie
Daniel Wetzel — Fotografie
Sabine Wild — Fotografie

Veranstaltungen

Ausstellungseröffnung:
Donnerstag, 22. März 2018, 19 Uhr

Salonabend:
Donnerstag, 26. April 2018, 19 Uhr
Von der Leidenschaft des Sammelns
Im Gespräch mit Reinhard Klimmt (Ministerpräsident/Bundesverkehrsminister a. D.)
Moderation: Prof. Dr. Holger Hettinger (Deutschlandradio)

Weinprobe:
Donnerstag, 31. Mai 2018, 19 Uhr
Loire meets XXL
Eine kulinarische Weinprobe mit Bruno Gibard, Sébastien Gorius und Rainer Knauber

Finissage:
Samstag, 2. Juni 2018, 16–19 Uhr