Über die Ausstellung

Nach einigen Monaten des Um- und Ausbaus war es nun endlich soweit: die »Galerie Christine Knauber« öffnete erstmals ihre Pforten. Grund genug, der ersten Ausstellung ein festliches Motto zu verleihen! Siebzehn Künstler habe ich zum Thema »Premiere« versammelt, deren Werke nicht nur von den großen Bühnenmomenten erzählen, sondern im weitesten Sinne auch von den vielen kleinen Premieren, die unser Leben besonders machen.

Künstler

Tobias Deicke — Zeichnung
Rainer Ehrt — Zeichnung, Druckgraphik und Skulptur
Ola Eibl — Malerei
Klaus Frahm — Fotografie
Sam Grigorian — Mischtechnik/Décollage
Inge H. Schmidt — Malerei
Jörg Klaus — Fotografie
Bernd Krüerke — Malerei und Zeichnung
Aspasia Krystalla — Zeichnung
Justin Lépany — Multimedia
Jörg Menge — Malerei
Eva Pietzcker — Druckgraphik
Mathias Roloff — Malerei
Karen Runge — Druckgraphik
Gudrun Schäfer — Zeichnung
Peter Schulz Leonhardt — Zeichnung und Druckgraphik
Marcel Teske — Zeichnung

Veranstaltungen

Galerie- und Ausstellungseröffnung:
27. November 2015, 19 Uhr
Laudatio: Prof. Dr. Holger Hettinger (Deutschlandfunk)

Exklusiver Salonabend:
28. Januar 2016, 19 Uhr
Für geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Presse