Über die Ausstellung

Wer noch in den 70er oder 80er Jahren des 20. Jahrhunderts aufgewachsen ist, wird die Welt manchmal kaum wiedererkennen. Wie wir arbeiten, wie wir leben, wie wir kommunizieren und sogar wie wir denken, hat sich schneller und tiefgreifender verändert als in fast jeder Generation zuvor. Unsere Welt ist digitaler und komfortabler, aber auch viel schneller und manchmal härter geworden. Das verändert auch uns selbst.

»Moderne Zeiten« reflektiert und kommentiert diesen Wandel aus der Sicht von dreizehn Künstlern. Die Analogie zu Charlie Chaplins gleichnamigem Film von 1936 ist nicht zufällig: Im Mittelpunkt steht auch bei dieser Ausstellung der Mensch und seine Art, mit diesen modernen Zeiten umzugehen.

Künstler

Sven Fennema — Fotografie
Katrin Günther — Zeichnung
Andrey Kezzyn — Fotografie
Wolfgang Lugmair — Malerei
Philipp Lüttjohann — Installation
Casey McKee — Fotografie/Malerei
Rosanna Merklin — Druckgraphik
Enda O’Donoghue — Malerei
Francesco Petruccelli — Skulptur
Hartmut Sy — Skulptur
Miguel Vallinas Prieto — Fotografie
Sabine Wild — Fotografie

Veranstaltungen

Ausstellungseröffnung:
Donnerstag, 14. September 2017, 19 Uhr