Über die Ausstellung

Marcel Teske ist ein Zeichner, der in jeder Hinsicht an die Grenzen geht. Seine Welten sind so gewaltig groß wie filigran und kleinteilig. Mit seinen skurrilen Kompositionen aus unzähligen Figuren inszeniert Marcel Teske einen tosenden »CIRCUS MAXIMUS«, der den faszinierten Betrachter oft einfach nur sprachlos zurücklässt.

Bei Teske zählt das große Ganze genauso wie das zugespitzte Detail: Humorvoll, bitterböse und tiefgründig aufs Papier gebracht, präsentiert diese Ausstellung ein tierisch-menschliches Panoptikum, wie es nur aus der Feder dieses jungen Künstlers stammen kann.

Es ist mir ein ganz besonderes Vergnügen, Ihnen mit dieser Schau die erste Einzelausstellung von Marcel Teske zeigen zu können, dessen künstlerische Arbeit ich seit vielen Jahren begleite und schätze!

Zu sehen sind über 30 Werke des Künstlers. Ein zentrales Werk der Ausstellung ist eine 4,50 m große Arbeit mit mehr als 3.000 Figuren.

Künstler

Marcel Teske — Zeichnung und Malerei

Veranstaltungen

Ausstellungseröffnung:
Donnerstag, 20. April 2023, 19 Uhr

Finissage (Achtung: geändert!):
Donnerstag, 29. Juni 2023, 19 Uhr