Ausstellungen__Kontakt und Impressum__Datenschutz

 

 

 

»Kunst im Glas«

Kredenzt von Rainer Knauber
am Donnerstag, dem 6. Februar 2020, um 19 Uhr

 

Welche Bedeutung man dem Wein in seinem Leben beimisst, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für Alexandre Dumas war er „der intellektuelle Teil des Essens“, für Robert Stevenson „Poesie in Flaschen“, während die Bibel nahelegt, dass „Wein des Menschen Herz erfreuen“ möge (Psalm 104).

Für Rainer Knauber, Genussblogger und Weinliebhaber ist der Weingenuss seit 30 Jahren eine Reise, aber auch eine Suche. Diese Suche gilt ganz besonderen Tropfen. Das Besondere wiederum ist extrem individuell: Wie passt der Wein zum Essen, zur eigenen Stimmung? Welche Emotionen und Erinnerungen ruft er wach? Einige besondere Fundstücke von Rainer Knaubers Reise durch die Weinwelt wird er an diesem Abend für uns entkorken: Lieblingsweine – von der exzellenten Alltagsqualität bis zur Top-Liga. Dazu liefert uns unser französischer Nachbar von der „Cantine d’Augusta“ ein Gourmet-Buffet.

 

Donnerstag, 6. Februar 2020
Einlass: 18.30 Uhr

Beginn: 19:00 Uhr
Ticket: 60 Euro pro Person
Anmeldung unter kontakt[at]galerie-knauber.de

 

Kontakt
Galerie Christine Knauber
Langenscheidtstraße 6
10827 Berlin-Schöneberg
Telefon: 030. 69 81 65 09
Mobil: 0172. 947 17 72
kontakt[at]galerie-knauber.de